Nachfolgend die Liste aller Elite-Skills für Primärklasse Priester (soweit dem Autor bekannt), sortiert nach Sekundärklasse.

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Bevor man Elite-Skills lernen kann, muß man zuerst die Fähigkeit “Schildform” lernen. Den Quest dazu gibt es bei ”Logden Dunkelofen” in Morfantas, sobald man Level 15 erreicht hat.

  1. Alle Quests von Logden Dunkelofen in Morfantas erledigen.
  2. Logden Dunkelofen anreden,
  3. Option wählen: “Berichtet Logden Dunkelofen von den fehlenden Schrauben.”
  4. Option wählen: “Versprecht, dass Ihr immer aufrichtig sein werdet.”.
  5. → Man bekommt den Titel “Zuverlässiger Gentleman”
  6. Option wählen: “Ich muss weiter …”.
  7. Logden Dunkelofen nochmal anreden,
  8. Option wählen: “Was genau sind Runenausrüstungen?”.
  9. Option wählen: “Ich muss weiter …”.
  10. → Nun hat man “Schildform” erlernt. (Fertigkeitenfenster: 4. Tab, 1. Seite, 2. Spalte, 1. Zeile=

Sekundärklasse Krieger


StufeFertigkeitBeschreibung
15    
20    
25    
30    
35    
40    
45    
50    
60 Detonation der Rache Verbraucht die Hälfte der LP des Zaubernden und versucht alle Gegner in einem Umkreis von 200 zu “verspotten”. Wenn der Gegner erfolgreich “verspottet” wurde, kann er sich 12 Sekunden lang nicht bewegen. (Kann nur im Schildform-Zustand eingesetzt werden.)
Reichweite: 150, Verbraucht: 50 % LP, Abklingzeit: 300

Sekundärklasse Schurke

StufeFertigkeitBeschreibung
15    
20    
25    
30    
35    
40    
45    
50    
60 Rauchverbreitung Verbraucht die Hälfte der LP des Zaubernden und lässt für 5 Sekunden alle Gruppenmitglieder in Reichweite verschwinden. Der Zaubernde kann sich 12 Sekunden lang nicht bewegen. (Kann nur im Schildform-Zustand eingesetzt werden.)
Reichweite: 150, Verbraucht: 50 % LP, Abklingzeit: 300

Sekundärklasse Magier


StufeFertigkeitBeschreibung
15 Rückschlagrüstung Verursacht 10 Sek. lang bei jedem erfolgreichen Blocken bei Zielen in Reichweite 50% + 3%*Level Schaden basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe. Senkt außerdem deren physische Angriffsgeschwindigkeit um 45%.
Hält für 5 Sek. an.
  • Zauberdauer: sofort
  • Abklingzeit: 30 Sek
  • Kosten: 27 MP
20 Unterdrückungsangriff Überwältigender Angriff, der bei allen Gegnern auf einer Geraden zwischen dem Zauberwirker und dem Ziel 40% + 2,4%*Level Schaden verursacht, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe. Senkt außerdem den Schaden der Waffe des Ziels um 100%.
Hält für 6 Sek. an.
  • Zauberdauer: sofort
  • Abklingzeit: 2 Min
  • Kosten: 10 Zorn + 27 MP
  • Reichweite: 150
25 Endloser Zorn Kann während eines erfolgreichen Ausweichens eingesetzt werden. Erhöht Zorn um 10 und verwandelt den nächsten Angriff in einen Kritischen Angriff.
  • Zauberdauer: sofort
  • Abklingzeit: 15 Sek.
  • nicht steigerbar
30 Schlüsselrettung Senkt den erlittenen phys. und mag. Schaden eines Gruppenmitglieds um 10% 0,6%*Level. Hält für 10 Sek an. Wenn dieses Gruppenmitglied während der Wirkdauer getroffen wird, wird Eure momentane Runenzug-Abklingzeit um 12 Sek. reduziert.
  • Zauberdauer: sofort
  • Reichweite: 150
  • Abklingzeit: 30 Sek.
  • Kosten: 30 Zorn
  • max. Level: 50
35 Blutige Erfahrung 10 Sek. lang wird durch “Unterdrückungsangriff” verursachter Schaden in LP umgewandelt und erhöht krit. phys. Schaden um 2% + 0,25%*Level. Wird das Ziel getroffen, wird es 3 Sek. lang betäubt.
  • Zauberdauer: sofort
  • Abklingzeit: 60 Sek.
  • Kosten: 30 MP
  • max. Level: 50
40 Hinderniskraftfeld Jedes mal, wenn der Einkerkerungsimpuls das Ziel trifft, wird die Zauberzeit des Ziels verlängert und seine Fertigkeitenkosten werden erhöt.
  • passive Fertigkeit
45 Energiereiche Barriere Schützt das Ziel für 15 Sek. mit einer Energiebarriere vor einer Schadensmenge gleich 2% + 0,6%*Level der maximalen LP. Erhöht außerdem erfahrene Heilung um 5% * 0,3*Level und phys. Schaden um 3% + 0,2%*Level.
Nach Ablauf der Wirkung verursacht es bei den Zielen in Reichweite 70% + 4,2%*Level phys. Schaden basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe und macht sie für 3 Sek. Bewegungsunfähig.
  • Zauberdauer: sofort
  • Abklingzeit: 15 Sek.
  • Reichweite: 200
  • Kosten: 30 MP
  • max. Level: 50
50 Rasante Verbreitung Verursacht 80% +4%*Level phys. Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe. Erhöht außerdem Paradewert und Ausweichrate um je 16 + 2,55*Level.
Hält für 8 Sek. + 0,4 Sek. * Level.
Wenn das Ziel von einem Unterdrückungsangriff betroffen ist, verursacht diese Fertigkeit auch 80% + 4%*Level Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Haupthandwaffe, bei den umgebenden Zielen.
  • Zauberdauer: sofort
  • Abklingzeit: 15 Sek.
  • Reichweite: 50
  • Kosten: 36 MP
60 Elementare Raserei Verbraucht die Hälfte der LP des Zaubernden und versucht allen Gegnern in einem Umkreis von 200 großen Schaden zuzufügen und ihren Widerstand um 10 bis 47,5% sowie ihre Verteidigung um 10 bis 47,5% zu verringern (also 10+0,5*Skill-Level). Wenn der Schaden erfolgreich zugefügt wurde, kann sich der Zaubernde 12 Sekunden lang nicht bewegen. (Kann nur im Schildform-Zustand eingesetzt werden.)
Reichweite: 150, Verbraucht: 50 % LP, Abklingzeit: 300
Level% Widerstand/Verteidugung
110
512,5
1015
1517,5
2020
2522,5
3025
3527,5
4030
4532.5
5035
5537,5
5040
6542,5
7045
7547,5

Sekundärklasse Priester


StufeFertigkeitBeschreibung
15 Runenkunst - Ergebenheit  
20 Göttliche Vergeltung  
25 Runenenergieweihung  
30 Gravur der Erlösung  
35 Die Kunst der Raserei  
40 Lichtimpuls  
45 Selbstmörderischer Vormarsch  
50 Heiliger Angriff  
60 Ausbruch der Auferstehung Verbraucht die Hälfte der LP des Zaubernden und stellt bei allen Gruppenmitgliedern in Reichweite 60 bis 285 LP wieder her (also 60+3*Skill-Level). Der Zaubernde kann sich 12 Sekunden lang nicht bewegen. (Kann nur im Schildform-Zustand eingesetzt werden.)
Reichweite: 150, Verbraucht: 50 % LP, Abklingzeit: 300
LevelLP
150
575
1090
15105
20120
25135
30150
35165
40180
45195
50210
55225
50240
65255
70270
75285

Sekundärklasse Hexenmeister


StufeFertigkeitBeschreibung
15    
20    
25    
30    
35    
40    
45    
50    
60 Eruption der Reue Verbraucht die Hälfte der LP des Zaubernden und wirft 5 Sekunden lang alle Gegner in Reichweite nieder. Wenn ein Gegner erfolgreich “niedergeworfen” wurde, kann sich der Zaubernde 12 Sekunden lang nicht bewegen. (Kann nur im Schildform-Zustand eingesetzt werden.)
Reichweite: 150, Verbraucht: 50 % LP, Abklingzeit: 300

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