The Shadow's Embrace

Falls man nicht den Lamias, sondern den Waldelfen hilft, muß man nach dem Sieg über den Champion der Lamias die Council Member der Waldelfen überzeugen. Bevor man zum Ältestenrat hochportet, bekommt man Tipps von den unten versammelten Waldelfen, wie man gegenüber den einzelnen Ältesten auftreten soll.


Name des ältestenNummer der richtigen AntwortBild dazu
Erthor2Screenshort Antwort Erthor
Gluin1Screenshort Antwort Gluin
Inril2Screenshort Antwort Inril
Elsaril3Screenshort Antwort Elsaril

Wisdom of the Ages

Der Quest besteht aus 2 Teilen.

Im ersten Schritt von “Trial of the Spirit” muß man die erhaltenen Amulette wie folgt verteilen:

Die erhaltenen Edelsteine müssen oben auf der Pyramidenspitze in folgende Statuen eingelegt werden:

Im “Trial of the Body” muß man in die “Sap Collection Facility” gehen. Der Eingang ist oben auf der anderen Pyramide.

Achtung: Die Anzeige des eigenen Standorts auf der Map ist kaputt. Man betritt die Map links und muß dann nach rechts in dern großen Raum gehen. Die Map ist genordet, d.h. auf der Map ist oben Norden.

Nachdem beide Trials bestanden wurden, muß man entscheiden, ob der Hist Tree weiterleben oder sterben soll. Danach ist der Quest “Wisdom of the Ages” erledigt.

The Final Assault: Open the Library Gate

Wenn man ein “Daedric Fire” benutzt, hat man für ein paar Sekunden eine kleine blaue Flamme an der Hand. Man muß sehr flott(!) ein paar Schritte den Weg runterlaufen, bis manan einem der geschlossenen, runden Ofenöffnungen ein “use” (bzw. “benutzen”) angezeigt bekommt. Dann gleich klicken. Daraufhin öffnet sich die Ofenöffnungen.

Es gibt insgesamt 4 zu öffnende Teile.

Wenn man alle Ofenlöcher befeuert hat, ist der Weg frei.

Die dann folgende “Dark Chamber” ist der totale Mist. Man sieht auf der Map keinerlei Weg. Und es ist stockfinster.

Wenn man es geschafft hat, erwachen direkt vor dem Ausgang 2 Statuen zum Leben, die den Weg blockieren.

Zur Orientierung benutzt man am besten eines der folgenden Collectibles:

Soul Survivors:Talk to Ugorz

Dir Insel, auf der Ugorz' Haus steht, kann man nur schwimmend erreichen. Die Inseln, die auf der Karte von der Mitte aus nach rechts zu sehen sind, schweben weit über dem Wasser und taugen nur zur Orientierung beim Schwimmen. Der darauf zu sehende Weg existiert nicht bzw. ist nicht begehbar. Erst die Insel, auf der Ugorz' Haus eingezeichnet ist, kan wirklich betreten werden.

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